Alle Predigten zu: Verzweiflung

# 19

Wenn dir Gott zujubelt

„Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende (endlich) mit Ehren an.“Psalm 73, 24Lu17 (Jer)
In diesem Psalm wird uns von einem Gläubigen berichtet, der „fast gestrauchelt“ wäre. Das Leben verlangte alles von ihm ab. Vielleicht ist der Psalmist gerade deshalb würdig und in der Lage unser Coach zu sein. Coach für dieses wich weiterlesen
# 25

Das andere Schweigen Gottes

„„Da antwortete der HERR: Kehre um zu mir, dann nehme ich dich wieder in meinen Dienst. Wenn du nicht leichtfertig daherredest, sondern das sagst, was Wert hat, wirst du mein Bote bleiben.“Jer. 15, 19HFA
Leben in der Krise – Teil 2:  Wir durften gestern (#24) in das ehrliche Herz eines frustrierten Jeremias blicken. Sein Gebet „Gott, du bist für mich wie ein Betrüger“ haben seine Gefühle, aber auch sein Denken und seine ak weiterlesen