Alle Predigten zu: Verzagtheit

# 37

Raus aus dem Frust

„Wie lange willst du noch um Saul trauern?“1. Sam. 16, 1HFA,
Die Idee, Saul zum König zu salben, kam damals direkt von Gott. Nicht Samuel hatte die Vision, mit Saul diese neue Ära für Israel zu beginnen, sondern nach dem Wunsch des Volkes ist Gott Initiator (und hatte Gott nicht bereits im Gesetz weiterlesen
# 44

Wie? Wir können etwas nicht? Trotz Gottes Auftrag?

„Und der HERR war mit Juda, dass es das Gebirge einnahm; es konnte aber die Bewohner der Ebene nicht vertreiben, weil sie eiserne Wagen hatten.“Richter 1, 19LUT
Das Thema des heutigen Textes ist: Wieso haben wir in manchen Bereichen unseres Lebens keinen Durchbruch? Wieso arrangieren sich Christen mit einem schlechten Status Quo? Wieso akzeptiert die Gemeinde Jesu scheinbar, dass Jesu Verheißungen weiterlesen