Alle Predigten zu: Not

# 14

Gott liebt dich brutto

„Als aber der HERR sah, dass Lea ungeliebt war, machte er sie fruchtbar.“1. Mose 29, 31LUT
Die Geschichte dieses Verses ist schnell erzählt: Jakob wollte eigentlich Rahel heiraten. Er warb um sie, liebte sie und wurde dennoch von seinem Schwiegervater, Laban, übers Ohr gehauen. In der Hochzeitsnacht schob Laban seine ältere To weiterlesen
# 32

Warum der Sturm nicht das Problem ist

„Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein.“Mt. 7, 24-25LUT
Die Bergpredigt ist zu Ende. Jesus stellte in unglaublichen Worten Gott neu vor. So wie er wirklich tickt. Was er wirklich für Gedanken hat. Viele Bereiche des Lebens kommen zur Sprache. Und immer versucht Jesus das Gen des Reiches Gottes weiterlesen