Alle Predigten zu: Ri. 1,19

# 44

Wie? Wir können etwas nicht? Trotz Gottes Auftrag?

„Und der HERR war mit Juda, dass es das Gebirge einnahm; es konnte aber die Bewohner der Ebene nicht vertreiben, weil sie eiserne Wagen hatten.“Richter 1, 19LUT
Das Thema des heutigen Textes ist: Wieso haben wir in manchen Bereichen unseres Lebens keinen Durchbruch? Wieso arrangieren sich Christen mit einem schlechten Status Quo? Wieso akzeptiert die Gemeinde Jesu scheinbar, dass Jesu Verheißungen weiterlesen
# 45

Achtung: Toxisches Gebiet

„Und der Herr war mit Juda, dass es das Gebirge einnahm, es konnte aber die Bewohner der Ebene nicht vertreiben, weil sie eiserne Wagen hatten.“Richter 1, 19LUT
Die Tatsache, dass Juda das verheißene Land, entgegen Gottes Vorgaben und Ideen, nicht einnahm, sondern sich mit Teilsiegen arrangierte, hatte für das Wohl des Volkes und für seinen zukünftigen Frieden im Land verheerende Folgen. Kann d weiterlesen