Alle Predigten zu: Wort Gottes

# 35

Das Minus-Joch Gottes

„Mit menschlichen Seilen zog ich sie, mit Stricken der Liebe. Ich half ihnen das Joch auf ihrem Nacken tragen. Ich neigte mich zu ihm und gab ihm Essen.“Hosea 11, 4 LUT
Wir beten oft „Herr, leite und führe mich“. Was, wenn Gott es tut? Und wie kann das aussehen? Die Übersetzung der Neues Leben Bibel formuliert diesen Liebesbrief Gottes für unsere Ohren noch klarer: „Ich lenkte Israel mit Fesseln d weiterlesen
# 62

Süßigkeiten aus Gottes Backstube

„Du musst diese Schriftrolle, die ich dir gebe, in dich hinein essen und deinen Leib damit füllen. Da aß ich sie, und sie war in meinem Munde so süß wie Honig.“Hes. 3, 3Lutherbibel 1984
Bevor Hesekiel zum Hause Israel als deren Lehrer und Prophet geschickt wird, steht diese ungewöhnliche Aufforderung Gottes an ihn. „Iss diese Schriftrolle und dann erst gehe hin und rede zum Hause Israel!“ (Vers 1). Gott, der größte weiterlesen