Alle Predigten zu: Jesus der Herr der Gemeinde

# 21

Jesus kommt immer rechtzeitig

„Nein, ich bin der Führer des Heeres Gottes und jetzt bin ich gekommen.“Josua 5, 14Jerusalemer,
Josua vor Jericho – Teil 2 Josua und die Gemeinde Gottes stehen vor der endgültigen Landeinnahme. Wir sind in den Vorbereitungsversen für die große Eroberung. Gottes alte Verheißung des großen Geschenkes an Israel steht unmittelb weiterlesen
# 65

Die Herde ist mehr als das einzelne Schaf

„So habt nun acht ... auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist eingesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, die er durch sein eigenes Blut erworben hat.“Apg. 20, 28LUT
Nachdem wir gestern (#64) die Voraussetzung angeschaut haben, wie wir andere nachhaltig anleiten können, ohne uns selbst zu schaden, wollen wir, auch wenn es vielleicht nur wenige der Leser direkt betrifft, aus dem zweiten Teil dieses Vers weiterlesen