Alle Predigten zu: Jes. 53,4

# 12

Unglücke und Gott

„Oder meint ihr, dass die achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und erschlug sie, schuldiger gewesen seien als alle anderen Menschen, die in Jerusalem wohnen?“Lk. 13, 4LUT
Eines Tages wurde Jesus mit Schicksalsschlägen und Unglücken der damaligen Zeit konfrontiert. Die Menschen kommen zu ihm und berichten von schrecklichen Ereignissen, die in diesen Tagen passierten. Die Absicht der Fragenden bleibt unklar. weiterlesen
# 35

Das Minus-Joch Gottes

„Mit menschlichen Seilen zog ich sie, mit Stricken der Liebe. Ich half ihnen das Joch auf ihrem Nacken tragen. Ich neigte mich zu ihm und gab ihm Essen.“Hosea 11, 4 LUT
Wir beten oft „Herr, leite und führe mich“. Was, wenn Gott es tut? Und wie kann das aussehen? Die Übersetzung der Neues Leben Bibel formuliert diesen Liebesbrief Gottes für unsere Ohren noch klarer: „Ich lenkte Israel mit Fesseln d weiterlesen